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Stellenausschreibung: Mitarbeiter/in Rechts- & Konsularwesen

24.11.2022 - Artikel

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 31.12.2022!

Die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Khartum sucht zum
nächstmöglichen Zeitpunktbefristet für ein Jahr
eine/n Mitarbeiter/in für eine Stelle im Bereich

Rechts-und Konsularwesen

Die Tätigkeit umfasst:

  • Annahme von Visaanträgen
  • Elektronische Erfassung von Visaanträgen
  • Organisation, Weiterleitung und Ablage der Antragsunterlagen
  • Beantwortung von Anfragen im Visaverfahren
  • allgemeine Büroaufgaben

Erforderliche Qualifikationen und Erfahrungen:

  • sehr gute Arabisch-und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • deutsche und tigrinische Sprachkenntnisse sind erwünscht (in Wort und Schrift)
  • sehr gute Computerkenntnisse (Word, Excel, soziale Netzwerke)
  • bei Nicht-Sudanesischen Bewerber*innen: Nachweis über einen gültigen Aufenthaltstitel im Sudan und eine Arbeitsgenehmigung
  • Teamfähigkeit und Freude an eigenständiger Tätigkeit

Das monatliche Gehalt richtet sich nach dem lokalen Vergütungsschema der Botschaft Khartum und beträgt derzeit 1.846,- Euro brutto. Die Wochenarbeitszeit beträgt 41 Stunden (Volltagsstelle).


Das Auswärtige Amt setzt sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel und lädt ausdrücklich qualifizierte Frauen zu einer Bewerbung ein. Partner/innen von Angehörigen der Auslandsvertretung, deutschen Institutionen und Auslandsvertretungen der EU werden zur Bewerbung ermuntert.

Bitte übersenden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Passbild, Kopien von Zeugnissen und Empfehlungsschreiben) als pdf-Datei per Mail (bewerbung@khar.auswaertiges-amt.de ) bis zum 31.12.2022 an die Deutsche Botschaft.


Geeignete Bewerber/innen werden zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Kosten hierfür können leider nicht übernommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Botschaft Khartum

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